Willkommen zum Schuljahr 2020/21

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich begrüße euch/Sie, auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, ganz herzlich zum Schuljahr 2020/21 am Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda.
Von Vorfreude und Spannung darauf geht es mit Sicherheit bis zur Trauer über das Ende der Ferien in eurer/Ihrer Gefühlsskala.
Wir hoffen gemeinsam, dass es trotz der nach wie vor notwendigen Besonderheiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ein erfolgreiches und für alle interessantes Schuljahr wird.

Ich bitte euch/Sie alle, die gegebenen Hygiene-Regelungen (z.B. Maskenpflicht in Fluren und Gängen) sorgfältig einzuhalten.
Denkt bzw. denken Sie daran, dass es in der Schule und im Umfeld viele gefährdete Personen gibt!

Sehr geehrte Eltern,
auch Sie möchte ich zum neuen Schuljahr auf diesem Weg grüßen. Da das direkte Zusammentreffen zwischen Eltern und Lehrern begrenzt werden soll, wird die Kommunikation mehr als sonst über e-mail und Telefon laufen. Ich hoffe sehr, dass wir auch so immer im Kontakt bleiben können.

Noch ein Hinweis an dieser Stelle: Am ersten Schultag (10.08.2020) werden wir nach der 5. Stunde für alle Klassen den Unterricht beenden.

Alles Gute, besonders Gesundheit wünscht euch/Ihnen
Martin Goebel