Schulchor 2023

Das 8. Chorlager und 5. Theaterlager

Gruppenfotochortheater2019kWie letztes Jahr verbrachten wieder der Chor und die Theatergruppe „Kolibri“ eine gemeinsame, kreative und musikalische Woche im Schullandheim Täubertsmühle. Doch vor allem die Musik spielte dieses Jahr für alle eine große Rolle. Während der Chor bekannte Lieder wie „Dancing Queen“ und „Durch die Finger rinnt die Zeit“ von ABBA einstudierte, schrieb die Theatergruppe an einer Neuinszenierung des Musicals „Mamma Mia“. Erstmals arbeiteten der Chor und die Theater-AG zusammen an einer Aufführung. Das Ergebnis können Sie sich gern am 30.08.2019 ab 18:30 Uhr im Schlosspark anschauen.

Der Chor, welcher unter der Leitung von Herr Johne übte, verbrachte seine Freizeit sportlich auf dem Volleyballfeld und abends im Fernsehraum. Die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe, unter Leitung von Frau Nicklisch, zog es ebenfalls in die schöne Natur, die man am Schullandheim genießen konnte. Auf den grünen Wiesen studierte man nicht nur die Rollen ein, auch zum Musical wurden passende, tänzerische Einlagen geprobt. Der letzte Abend wurde wie jedes Jahr durch einen gemeinschaftlichen, kulinarischen Grillabend gekrönt. Wir hoffen das nächste Jahr gemeinsam mit vielen neuen Schülerinnen und Schülern erleben zu dürfen.

Wir bedanken uns bei dem geleisteten Zuschuss des Fördervereins und bei der Unterstützung von Herr Johne und Frau Nicklisch.

Natalie Möbius und Laura-Lisa Thieme