Schulchor 2023
19.03.2024

Förderverein des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda

Den Förderverein unseres Elsterschloss-Gymnasiums gibt es seit  dem 9. Januar 1993. Er wurde ins Leben gerufen durch Andreas Buschbacher, Frank Werner, Martin Zapke, Günter Gängler, Fritz Harmel, Alfred Janko, Christian Kuna, Dietmar Hänßgen, Annedore Jaster, Helmi Knopf, Dietmar Koßagk, Horst Paulick, Gerhard Richter, Martin Goebel und Ernst Schmied.

Jetziger Vorstandsvorsitzender ist Herr Stefan Przybyl, ehemaliger Schüler unseres Gymnasiums. Frau Wilhelm ist seit vielen Jahren aktiv im Vorstand. Weitere Lehrerinnen und Lehrer sind Mitglieder des Fördervereins. Insgesamt hat der Verein ca. 100 Mitglieder.

Hauptziele des Fördervereins:

• Förderung der erzieherischen und kulturellen Aufgaben und Ziele des Elsterschloss-Gymnasiums
  • Pflege und Bewahrung der historisch gewachsenen Tradition dieser Bildungsstätte

Kontaktdaten:

E-mail: info(at)elsterschloss.de

Förderverein Elsterschloss-Gymnasium e.V.
Schlossplatz 1a
04910 Elsterwerda

Der Förderverein betreibt auch eine eigene Homepage, welche man hier besuchen kann:

mw readonZur Homepage des Fördervereins des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda...