Die Internationale JuniorScienceOlympiade 2020

juniorscience2020kDie IJSO ist die jüngste der sechs ScienceOlympiaden, die das IPN-Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik organisiert. Jedes Jahr registrieren sich bundesweit mehr als 4 000 Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren für den vierstufigen Aufgabenwettbewerb, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie den Kultusbehörden der Länder gefördert wird.(weitere Informationen unter www.ijso2020.de)

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schüler des Elsterschloss-Gymnasiums an den einzelnen Runden des Wettbewerbs teil. Dabei müssen Aufgaben und Experimente gemeistert werden, die z.T. deutlich über den Schulstoff hinausgehen. In diesem Jahr gelang es Laurenz Kuna und Robin Richter alle drei Auswahlrunden zu absolvieren. Ein toller Erfolg für dieses Team.

Für diese Leistung wurden sie anlässlich der Zeugnisübergabe mit den Urkunden geehrt.

Unseren Glückwunsch zu dieser bisher einmaligen Leistung an unserer Schule.