Wie weiter ab 27.04.20 bzw. 04.05.20

Lieber Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
das, was in den letzten Tagen über die Medien schon verbreitet wurde, liegt uns jetzt vom Brandenburger Bildungsministerium vor.

Folgendes trifft für unser Gymnasium zu:

Ab 20. April 2020 unterstützen die Lehrkräfte die Schülerinnen und Schüler wieder beim häuslichen Lernen durch geeignete Lernangebote (ohne persönlichen Kontakt, mit den verfügbaren informationstechnischen Mitteln).

Ab 27. April 2020 ist vorgesehen, die Klassenstufe 10 wieder an der Schule zu unterrichtet.

Ab 04. Mai 2020 ist vorgesehen, die Klassenstufe 9 und die Klassenstufe 11 wieder an der Schule zu unterrichten.

Einzelheiten werden in dieser Woche (17. KW) sukzessive an die Schulen weitergegen.

Bisher unverbindliche Vorüberlegungen unsererseits:
Die Durchführung des Betriebspraktikums der Klassenstufe 9 sollte möglich sein, da bisher nur in weingen Fällen eine Absage durch den Betrieb bekannt ist. Evtl. weitere davon betroffene Schülerinnen oder Schüler melden das bitte umgehend an der Schule (Tel. oder e-mail) oder bei Frau Richter. Bei fehlendem Praktikumsplatz sollte eine Betreuung mit sinnvollen Aufgaben an der Schule möglich sein.

Für die Klassenstufe 10 favorisieren wir Unterricht in Kleingruppen, speziell auf die anstehenden Prüfungen fokussiert. Bereits angesetzte Klassenarbeiten werden mit großer Wahrscheinlichkeit verschoben (rechtzeitige Vorinformation ist selbstverständlich).

Ab 04.05.2020 ist es voraussichtlich nicht möglich, alle Klassen jeden Tag in der Schule zu unterrichten.
Insbesondere die Bewertung des II. Halbjahres der Klassenstufe 11 muss gesichert werden. Terminabsprachen, z.B. für noch ausstehende Klausuren, werden durch die Oberstufenkoordinatorin, Frau Starke, mit den Fachlehrerinnen und -lehrern vorgenommen.

Spezielle Informationen für Klassen oder Jahrgänge 11 und 12 werden per e-mail an Schülerinnen und Schüler weitergegeben!
Bitte regelmäßig die e-mail-Postfächer checken!

Dann bis bald!
Liebe Schülerinnen und Schüler, bleibt gesund!
Sehr geehrte Eltern, bleiben Sie gesund!

Martin Goebel