Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
19.04.2024

Informationen zum IT Studium durch ehemaligen Schüler

nicogroth2019kWie auch schon im Jahr 2018 besuchte uns auch dieses Jahr der ehemalige Schüler Nico Groth, der zur Zeit ein Duales Studium bei SAP Deutschland absolviert.

Ziel des Besuches war es, eine Informationsveranstaltung anzubieten um aktuellen Schülern der Klasse 8 bis 11 Studiengänge im IT-Bereich schmackhaft zu machen und über Inhalte und Besonderheiten solcher Studiengänge zu berichten.

In drei verschiedenen Stunden und Kursen informierte er anschaulich über sein Studium und beantwortete Schülerfragen. Mit Hilfe einer gelungenen Präsentaion konnte er den Schülern viele interessante Fakten vermitteln und vielleicht auch den einen oder anderen für diese Studienrichtung begeistern!

M. Platschek
Fachbereichleiter Informatik

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen