28.03.2024

"Schulzeiten III" erschienen!

Der dritte Teil der Schulzeiten-Reihe erschienen

phoca thumb m berichte3

Die neueste Ausgabe 3 der Reihe „Schulzeiten-Erinnerungen ehemaliger Schüler und Lehrer an ihre Elsterwerdaer Bildungsstätte" ist erschienen und ab Juni 2011 am Elsterschloss erhältlich.

Nachdem in Ausgabe 1 die Zeit bis 1960 beleuchtet wurde, ging es in der 2. Ausgabe um Interessantes und Erzählenswertes aus der Zeit bis 1980.

In der neuen Ausgabe 3 haben sich viele Autoren an die Zeit ab 1980 erinnert und in 7 Kapiteln mehr als 40 Begebenheiten beschrieben, mit Originalfotos bestückt und damit dafür gesorgt, dass viele interessante, kuriose aber auch nachdenklige und tragische Momente unserer Schulgeschichte am Elsterschloss unvergessen bleiben.

Insgesamt ist die neue Ausgabe mit 190 Seiten deutlich umfangreicher als die Ausgaben 1 & 2 und erstmals vollständig in hochwertiger Qualität und in Farbe gedruckt.

Preis: 15 €

Erhältlich im Sekretariat des Elsterschlosses oder bei Herrn Platschek

(ebenfalls in der Buchhandlung am Postplatz Elsterwerda oder über Ernst Schmied, Gröden)

PS: Für alle Neugierigen ein Blick in das  Inhaltsverzeichnis!

Eine Übersicht zu allen 3 Ausgaben:

schulzeitenuebersicht