Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
23.04.2024

Elsterschloss-Schüler beim Regionaldialog in Berlin

Regionaldialog in Berlin 19kAm 25.01.2019 haben 5 Schüler/innen der Klassenstufe 7 und 8 an dem bridge-It! Regionaldialog in Berlin teilgenommen. Das Thema war vorurteilsfreie Kommunikation.

In mehreren Workshops tauschten wir uns mit den Schülern/innen und Lehrern/innen anderer Schulen aus. Besonders interessant war für uns zu erfahren, dass an einer Schule ein Schüleraustausch nach Ecuador geplant ist - Dauer: 8 Wochen. Nach 12 Stunden sind wir mit vielen neuen Eindrücken (und ein bisschen erschöpft) wieder in Elsterwerda angekommen.

Lourdes Sanne, Lilly Pötsch, Lilly Haupt, Aaron Kniese und Leeroy Fuchs