29.03.2024

Ergebnisse der 2. Stufe der „Olympiade Junger Mathematiker“ des Elbe-Elster Kreises

Von den 23 Teilnehmern unserer Schule an der diesjährigen Kreisolympiade gehörten 13 Schüler zu den 6 Besten ihrer Klassenstufe. Die besten Ergebnisse erzielten dabei:

Klassenstufe   7:   2. Platz   Fabian Zanker

Klassenstufe   9:   1. Platz   Robin Richter

Klassenstufe 10:   1. Platz   Stefan Förster

Klassenstufe 11:    1. Platz   Justin Michalek

Klassenstufe 12:   3. Platz   Robert Schmidt

Herzlichen Glückwunsch!

Die erreichte Punktzahl der Erstplatzierten wird für eine Qualifikation zur 3.Stufe in diesem Schuljahr voraussichtlich nicht ausreichen.
Trotz der guten Ergebnisse nutzen zu wenig mathematische Talente die Möglichkeiten und beschäftigen sich über den Unterricht hinaus mit mathematischen Problemen. Sprecht mit euren Mathematiklehrern über zusätzliche Förderung, z.B. innerhalb des Ganztagsangebotes „Spezialisierung Mathematik“ und der Arbeitsgemeinschaft Mathematik in der Sek.II, vor allem auch in Vorbereitung auf ein zukünftiges Studium in MINT-Fächern.

B. Werner

P.S.: Am 1. Dezember startete wieder der Mathekalender „Mathe im Advent“. Wer Spaß am Knobeln hat, kann hier jeden Tag eine Aufgabe lösen und Preise gewinnen.