Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Bekränzung 2019
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2019
Elsterschloss-Gymnasium
Kultur und Talenteförderung: Schulchor 2019
Elsterschloss-Gymnasium
Verabschiedung der Abiturienten 2018
Elsterschloss-Gymnasium
Winter 2019
Elsterschloss-Gymnasium
Elsterschloss von oben
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Bekränzung der Abiturienten
13.11.2019

Die internationale Verkaufsmesse Bazaar Berlin

Am 7. und 8.11.2018 hatte die Klassenstufe 8 die Möglichkeit den Bazaar Berlin zu besuchen. Der Bazaar Berlin ist eine Verkaufsmesse mit circa 500 internationalen Verkaufsständen verteilt auf acht Hallen. Diese stellen Kunsthandwerk, Design, Naturwaren und Fair Trade-Produkte aus.

Dort hatten wir die Aufgabe einerseits die Kulturen und Produkte anderer Länder kennenzulernen, aber auch andererseits Hintergründe und Geschichten von den Ausstellern aus 60 verschiedenen Ländern in Erfahrung zu bringen. Während wir uns über die landestypischen Kunsthandwerke informierten, konnten wir auch ganz nebenbei unsere Fremdsprachenkenntnisse erproben.

Beim Besuch der unterschiedlichen Stände, die in fünf Themenwelten eingeteilt waren, konnten wir etwas probieren oder sogar kaufen. Die fünf Themenwelten waren World Market, Art & Style, Natural Living, Fair Trade Market und Winter at Home.

Schlussendlich war diese Ex­kur­si­on im Fach Geographie sehr interessant und lehrreich für überwiegend alle. Deshalb könnte der Bazaar Berlin auch nächstes Jahr wieder einen Besuch wert sein.

- Isabel Joachim

Bilder-Quellen: https://www.bazaar-berlin.de

Bazaar berlin 03

Bazaar berlin 02

Bazaar berlin 01

LOGIN
Wichtig!

Elternsprechtag
19.11.19
ab 14 Uhr

Galerie
Termine
19 Nov 2019
1. Elternsprechtag
06 Dez 2019
Weihnachtsmarkt
27 Dez 2019
Abituriententreffen
11 Jan 2020
Tag der offenen Tür
19 Jan 2020
Skilager Klasse 9
31 Jan 2020
Pennefashing