29.03.2024

Hemmungslose Liebe, Verwirrungen und Zauberei – in nur einer Sommernacht

sommernachtstraum2018kAm 28.09.2018 um 19 Uhr wird sich der Schlossgarten des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda an der Freitreppe in das antike Athen mit angrenzendem magischem Zauberwald verwandeln.

Die schuleigene Theatergruppe „Kolibri“ wird Sie an diesem anmutigen Ort mit dem Klassiker „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare verzaubern. Obwohl die Komödie bereits in den Jahren 1595/96 verfasst wurde, ist die (Liebes-)Geschichte rund um Demetrius, Lysander, Hermia und Helena durch die immer aktuelle Thematik der Liebe gefragt wie zu Shakespeares Zeiten.

Der Elfenkönig Oberon möchte die verworrenen Liebesbeziehungen zwischen den vier jungen Athenern durch geschicktes Handeln lösen, doch hat er dabei nicht mit seinem hinterlistigen Diener Puck gerechnet, welcher sich aus dieser wichtigen Aufgabe einen Spaß macht und dadurch für nur noch mehr Chaos und Probleme sorgt. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden wird, können Sie am 28. September in der Aufführung sehen.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und wissen wollen, welche Rolle die Zauberblume dabei spielt und ob die Handwerker ihr Schauspiel zu Ehren des Herzoges fertig gestellt haben, sind Sie herzlichst eingeladen vorbeizukommen, eine einzigartige Sommernacht zu erleben und sich vom schauspielerischen Können der Theatergruppe verzaubern zu lassen.