Neue Methoden in Berlin erprobt

berlin8er18 2kberlin8er18 3kberlin8er18 4kberlin8er18 1k7 Gruppen aus der Klasse 8d haben sich an einem Projekt der deutschen Bank Stiftung beteiligt und hatten das Glück, dass eine Gruppe auserwählt wurde um am Bundeswettbewerb in Berlin teilzunehmen. Spannung entstand durch die Tatsache, dass sieben starke Teams aus ganz Deutschland zu einem unbekannten Thema mit der besonderen Methode des "Design Thinking" einen Prototyp unter Zeitvorgabe erstellen mussten. Die Konfrontation mit dem Inhalt "Kinderarmut in Deutschland" weckte viel Motivation in uns, da es unseren Vorbereitungen entsprach. Bei der Erarbeitung durchliefen wir die komplette Betreuung von Trainern und Coaches zur besagten Problematik. Das Ergebnis ist es wert, von der Deutschen Bank unterstützt und umgesetzt zu werden. Wir sind stolz auf einen dritten Platz.

Der Aufenthalt war sehr aufregend für uns und auf höchstem Niveau. Wir sind dankbar, solche Erfahrungen gesammelt zu haben und dieses Erlebnis wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Laura, Isabell, Lucy, Giuselle und Giuliana, Klasse 8d