Gärtnerhaus zur Nutzung freigegeben!

gartenhaus2016k gartenhaus20161kNachdem uns das Gärtnerhaus nach der Restaurierung für die Nutzung übergeben wurde, ist es notwendig, die Nutzungsmöglichkeiten auszuloten und Regeln für die Nutzung festzulegen.

Nutzungsmöglichkeiten:

1. Nutzung der Thilo Koch Bibliothek, einschließlich mehrerer Computerarbeitsplätze, individuell durch Schüler (und Lehrer) in den Öffnungszeiten, d.h. bei Anwesenheit von Frau Petersohn:
    Montag bis Freitag, von 8.00Uhr bis 14.30Uhr
  2. Nutzung des Medienraums oder des Ausstellungsraums im Dachgeschoss oder der Küche durch Klassen, Kurse und andere Gruppen in Verantwortung einer Lehrerin oder eines Lehrers.
  3. Nutzung wie bei 2. durch Schülergruppen in Verantwortung einer Schülerin oder eines Schülers, welche/welcher dazu die Berechtigung bzw. Beauftragung durch den Schulleiter erhalten hat.
  4. Die Schülervertretung erhält einen Arbeitsplatz im Büro der Bibliothek.

Hinweise/Regeln:

1. Die Belegung des Medienraums ist entweder Frau Petersohn oder dem Sekretariat frühzeitig mitzuteilen.
    Zugang ist mit allen Schlüsseln unseres Schließsystems möglich. Nach Nutzung ist unbedingt wieder zu verschließen (innere Tür).
  2. Bei Nutzung der Laptops bzw. PCs muss sich in die jeweilige Liste eingetragen werden. Diese liegen in den Laptops und an den PCs. Der Zugang zum Laptopschrank erfolgt durch Schlüsselentgegennahme bei Frau Petersohn oder ggf. bei Frau Heyde. Nach der Nutzung der Lapotops, werden diese wieder ordnungsgemäß in das entsprechende Fach im Laptopschrank angeschlossen.
  3. Durch alle Nutzer, insbesondere die Verantwortlichen, ist ein pfleglicher Umgang mit der gesamten Ausstattung zu gewährleisten.
  4. Auftretende Mängel sind sofort bei Frau Petersohn oder im Sekretariat anzuzeigen.

Goebel
-Schulleiter-