Vattenfall-Schul-Cup Lausitz

Hochspannung beim Finalspiel unseres Basketball-Teams

Basketball klein03

Nach großartigem Kampf und spielerisch ebenbürtiger Qualität mussten sich unsere Basketballer erst in der Verlängerung des Endspiels der WK1 (Jungen) beim Finale des Vattenfall-Cups am 25.04.2015 in Lauchhammer dem Team der Lausitzer Sportschule Cottbus geschlagen geben.Der zu Recht erwartete Niveauunterschied zu den "Sportprofis" war in keiner Spielphase erkennbar. Das Spiel stellte den Höhepunkt des sehr professionell organisierten Finaltages statt.

Mein Dank für die hervorragende Vertretung des Elsterschloss-Gymnasiums über alle Spieltage gilt auch der logistischen und sportlichen Unterstützung durch Mitschüler, Eltern, Lehrer und insbesondere den Trainer Holger Schurig.

Der gewonnene Fan-Pokal des Finaltages spricht dafür, aber besonders für sportliche Leistung der Mannschaft.
Goebel

Basketball klein07