Am 13. Oktober hieß es wieder „ Bienvenue" in Elsterwerda

franzassi2014kUnsere neue Fremdsprachenassistentin weilt bereits vier Wochen in Deutschland.

Aurore Vial stammt aus dem Gebiet von Franche Comté, welches sich im Osten Frankreichs befindet. Auch sie wird wieder für 8 Monate unseren Französischunterricht bereichern. Zu Beginn ihres Aufenthaltes hat sie durch Hospitationen einen Großteil der Klassen kennen gelernt.
Nach und nach wird sie selbst aktiv werden und Unterrichtssequenzen gestalten. Wer kann den Schülern besser Landeskunde vermitteln als eine Muttersprachlerin. Es sind die unterschiedlichsten Themen die Gegenstand des Unterrichts sein werden, wie z.B. Musik, Kunst, Schulsystem Frankreichs, Comik, französischer Alltag usw.
Natürlich soll ihr Aufenthalt auch durch außerschulische Aktivitäten bereichert werden, so z.B. wird sie kulturelle Höhepunkte unserer Schule kennen lernen oder auf der einen oder anderen Exkursion mit anderen Städten bzw. sehenswerten Orten der Region Bekanntschaft schließen.

21 Jun 2024
Goldenes Abitur