29.03.2024

Skilager 2014

skilager1kSuper Wetter, fantastische Pisten und tolle Stimmung - eine Tradition wird fortgesetzt!

(weitere Fotos in der Galerie unter Wir über uns  Galerien  Skilager 2014.)

Über 90 Schülerinnen und Schüler hatten im Januar vier Tage lang die Gelegenheit, auf dem Hausberg in Garmisch-Partenkirchen entweder das Ski- bzw. Snowboardfahren zu erlernen oder zu vertiefen. Über 40 leichte bis mittelschwere Pistenkilometer stehen durch den Zusammenschluss von drei Skigebieten zur Verfügung. Einige unserer Könner begaben sich hier in Begleitung ihres Skilehrers auf die rassige Kandaharabfahrt. Die Fortgeschrittenen und einige Anfänger erlebten bereits am dritten Tag das Abenteuer Zugspitze.

Nicht nur, dass sie auf dem höchsten Berg Deutschlands eine Fernsicht von etwa 200 Kilometern hatten, nein, sie konnten hier oben Skifahren.
Die Abende wurden auch sportlich gestaltet, entweder mit Schwimmen im Wellnessbad in Oberammergau oder mit Eislaufen in der Olympiahalle in Garmisch-Partenkirchen.
Wir würden uns freuen, wenn die Beteiligung auch im nächsten Jahr wieder so groß ist wie in diesem Jahr.

Eure Sportlehrer