Theaterbesuch in Senftenberg

Theater 8bk 1Theater 8bk 2Wir, die Klasse 8b, fuhren gemeinsam mit der 8c am 2.12.2013 zum Theater Neue Bühne Senftenberg. Wir haben uns das Stück Tschick nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf angesehen. Die erste Stunde hatten wir noch Unterricht und dann fuhren wir nach Senftenberg. Als wir ankamen mussten wir kurz warten und dann ging es los. Das Stück wurde lustig, spannend und interessant nachgespielt und es wurde auch manches ergänzt. Als es dann vorbei war, erzählten wir noch viel miteinander über das Stück, weil es so gelungen war. Zur 6. Stunde kamen wir zurück und gingen nach Hause. Auch ein paar Tage nach dem Theaterbesuch wurde in der Schule noch viel darüber erzählt. Also großes Lob an den Autor und die Schauspieler von allen aus der Klasse.

Kevin Manigk und Alexander Engelmann