Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
20.04.2024

Ein Löwe im Unterricht!

Graslöwe in der Klassek1Graslöwe in der Klassek2Grund zur Freude und viel Aufregung gab es am Mittwoch, dem 11.12.2013, in der Klasse 8b. Mitten in der 1. Stunde ging auf einmal die Tür auf und Herr Müller von der Jugendherberge in Strehla kam herein, gefolgt von einem Löwen mit grüner Mähne. Der Löwe ist das Maskottchen der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und begleitet Projekte, die Kinder und Jugendliche zum Thema Umwelt durchführen.

Warum waren die beiden da? Wir hatten im September während unserer Klassenfahrt ein Trickfilmprojekt durchgeführt und die Ergebnisse beim Projekt „Trickreich in die Zukunft - Mach mit!“ eingereicht und wurden mit einem 2. Platz ausgezeichnet.

Mit dem Preisgeld von 300 € wollen wir im Juni einen gemeinsamen Musicalbesuch finanzieren.

Katrin Wilhelm

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen