25.04.2024

Erneut hieß es „Bienvenue - Herzlich Willkommen!“

fremdsprachenassistentin2013kSeit Ende Oktober ist Maëva Desne am Elsterschloss-Gymnasium als Fremdsprachenassistentin tätig.

Maëva kommt aus der Gegend von Toulouse und hat ihre Zelte bei der Familie Krebs in Elsterwerda/ Biehla aufgeschlagen. Ihre Aufgaben an unserer Einrichtung sind vielfältig. Sie unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Unterrichtstätigkeit tatkräftig. Außerdem hilft sie Schülern bei der Prüfungsvorbereitung im Fach Französisch.
Im Elsterschloss-Gymnasium wird Maëva in den verschiedensten Klassen tätig sein, beginnend bei den Klassen 10 und 12. Aber auch die anderen Klassenstufen werden von ihrer Tätigkeit profitieren können. Man kann sich auch jederzeit an Maëva wenden, wenn man Fragen oder Probleme hat, die die französische Sprache betreffen.

Aber nicht nur der Unterricht soll eine Rolle spielen, sondern auch andere Aktivitäten stehen auf dem Plan, damit sie sich mit dem Leben in Deutschland, mit Sitten und Bräuchen, mit der deutschen Sprache besser vertraut machen kann.