Projekt: Nachwachsende Energie

nawi2013 1 knawi2013 2 kAm Mittwoch, dem 27.11. besuchten wir, die Schüler der Schwerpunktstunde Naturwissenschaften mit unserer Lehrerin Frau Lewandowski dieses Projekt in der Loise in Domsdorf. Zuerst lernten wir etwas über die Einheit „Watt“ und berechneten, wie viel Watt man braucht um sein eigenes Zimmer zu heizen und wie viele Raummeter Holz dafür pro Jahr benötigt werden. Danach ging es in die Kälte!

Draußen durften wir selber Holzschnitzel herstellen und mit deren Energie haben wir Tee gekocht und sogar ein Handy aufgeladen. Zum Schluss pflanzten wir Pappel-Stecklinge. Im nächsten Frühjahr werden wir wieder nach Domsdorf fahren und unsere Plantage pflegen.

Ein gutes Projekt mit hoffentlich gutem Ergebnis!

Wer Lust hat, auch in der AG / Schwerpunktstunde Nawi mitzumachen kann sich mittwochs am Ph-Raum bzw. bei Frau Lewandowski melden!

Jasmin Malle, Klasse 7b