20.04.2024

„Weihnachten im Schuhkarton“, die 9b war dabei

weihschuka13 1 kweihschuka13 2 kIn diesem Jahr folgten wir, die Klasse 9b, dem Aufruf zur alljährlich stattfindenden Spendenaktion für Kinder in Not. Am 14. November setzten wir uns im Kunstunterricht zusammen, gestalteten Kartons und Weihnachtskarten und verpackten so unsere mitgebrachten Geschenke. Außerdem sammelten wir Geldspenden ein, um auch zur Finanzierung des Transports der Päckchen beizutragen. Ergebnis: 10 liebevoll zusammengestellte Päckchen und eine Geldspende von 30€. Wir finden es toll, damit einigen Kindern, die ansonsten vermutlich kein Geschenk zu Weihnachten erhalten hätten, eine Freude zu bereiten. Den weiteren Verlauf der Aktion kann man auf: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ verfolgen.

Unsere Klasse war dieses Jahr noch die einzige der Schule, die bei dieser Spendenaktion mithalf. Doch wir sind zuversichtlich, dass im nächsten Jahr viele weitere Klassen teilnehmen und noch mehr Kinder in Not ein fröhliches Weihnachtsfest haben werde.

Johanna Schultz, 9b