Herbstball 2013

herbstball2013kAm 25. Oktober 2013 fand der alljährliche Herbstball des Elsterschloss-Gymnasiums statt. Dieses Jahr durften Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Gäste unter dem Motto „Maskenball in Venedig“ ausgelassen tanzen und Spaß haben. Passend zum Thema fertigte der Kunstkurs der Klassenstufe 12 Masken und venezianische Dekorationen an, wodurch ein zauberhaftes Ambiente entstand. Für ein unterhaltsames Programm wurde ebenfalls gesorgt. Bei tänzerischen Einlagen duellierten sich Lorenzo und seine Hofnarren mit Jack und seinen Kanalräubern um die Hand der schönen Prinzessin. Mit dem Programm stießen die Tänzer bei den Gästen auf große Begeisterung und luden anschließend wieder zum ausgiebigen Tanzen ein.

(siehe auch: Galerie)

Auch dieses Jahr bereitete der traditionelle Herbstball sowohl den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I als auch denen der Sekundarstufe II wieder große Freude.

Nina-Tatjana Klemm, Klasse 12

21 Jun 2024