Mathe im Advent

Für die Schüler der Klassen 7 bis 9 bietet auch in diesem Jahr die Deutsche Mathematiker-Vereinigung wieder einen Adventskalender zum Knobeln und Rechnen an. Dabei sind sowohl die Teilnahme als Einzelperson und als Klasse möglich. Mit der Klasse 9d haben wir bereits in den vergangenen zwei Jahren daran teilgenommen. Auch in diesem Schuljahr sind bereits einige Klassen angemeldet. Informiert euch noch heute bei  http://www.mathekalender.de/ über Teilnahmebedingungen, Preise und Ablauf und meldet euch am besten gleich an. Die erste Knobelaufgabe wird bereits heute freigeschaltet.
Auch für ganz interessierte Schüler ab Klasse 10 gibt es einen Adventskalender mit zum Teil sehr anspruchsvollen Aufgaben.
Viel Spaß beim Knobeln!

B. Werner