Schulvisitation

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
vom 07.01.2014 bis 09.01.2014 wird ein Visitationsteam der "Schulvisitation Brandenburg" an unserer Schule durch verschiedene Maßnahmen die Weiterentwicklung der Schul- und Unterrichtsqualität prüfen. Nach 2005 (Pilotphase) und 2009 erfolgt eine Visitation das dritte Mal am Elsterschloss-Gymnasium.

Schülerinnen und Schüler sowie Eltern werden in verschiedener Form daran beteiligt. Ausführliche Informationen darüber gibt es in der Schule und über die Internetseite http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/schulvisitation.html.

Vorbereitend erfolgen Schüler- und Elternbefragungen für einige Klassen und Kurse (jeweils erste und letzte Klasse des Jahrgangs, also a und d in der Sek I). Die Schüler beantworten die Fragen online im Unterricht (ca. 20 min) nach Plan. Die Ausgabe von Papierfragebögen einschließlich der Informatioen dazu an die Eltern erfolgt über die entsprechenden Klassenleiter/Tutoren. Die Befragungen sind anonym. Ausgefüllte Fragebögen können auch im verschlossenen Umschlag zurückgegeben werden. Späteste Rückgabe in der Schule ist der 11.12.2013.
Ich bitte die befragten Eltern den Bogen rechtzeitig zurückzugeben, denn eine Wertung der Elternmeinungen ist generell erst bei einer Rücklaufquote von mindestens 60% möglich.

Goebel