Vattenfall-Cup im Schach

schach2013 3kschach2013 4kschach2013 1kAm Donnerstag den 14.11.2013 ging es wieder los für die Schachspieler unserer Schule. Es ging wie jedes Jahr nach Senftenberg zur Vorrunde des Vattenfall Schulschach. Unsere Spieler waren dieses Jahr vollkommen motiviert, da sie letztes Jahr den ersten Platz erreichten. Leider hatten sie dieses Jahr etwas Pech und spielten zwei mal Unentschieden, was dazu führte, dass sie trotzdem einen guten zweiten Platz erreichten.
Unsere Mannschaft setzte sich aus Till Janke (1/5), Tim Stenzel (4/5), Tom Hauwetter (3,5/5) und Chris Menzel (5/5). Es wurde von allen bis zum Schluss um jeden einzelnen Punkt gekämpft um einen guten Platz zu erreichen.
Durch den zweiten Platz geht es nächstes Jahr nach Weißwasser zum Finale. Viel Glück beim Finale und vielleicht wird es dieses Jahr einer der vorderen Plätze.

PS: Wir freuen uns über jeden, der sich für eine Schach-AG am Elsterschloss begeistern könnte; Ansprechpartner sind alle oben genannten Schüler!