Alle Jahre wieder... von wegen!

schlosswinterkAm 06.12.13 lädt das Elsterschloss-Gymnasium erstmalig zum Weihnachtsmarkt am barocken Schloss ein!

Sie wollen sich auf die Weihnachtszeit einstimmen, ein paar Stunden dem Alltag entfliehen, sich bei Glühwein, Schmaus und weihnachtlichen Showeinlagen einen schönen Tag machen? Dann sind sie bei uns genau richtig! Zum ersten Mal veranstalten wir, das Elsterschloss-Gymnasium, einen Weihnachtsmarkt. Jung und Alt, Groß und Klein, alle laden wir herzlich ein, den Tag zusammen mit uns zu verbringen. Um 16Uhr eröffnen wir unser buntes Treiben im Schlossinnenhof mit traditionellen Trompetenklängen. Neben verschiedenen Ausstellern aus Elsterwerda und Umgebung erwartet sie außerdem ein weihnachtliches mw readonProgramm, welches Sie über den Abend hinweg begleiten wird. Um 18Uhr begrüßt der Nikolaus mit seinen Weihnachtsgirls unsere kleinen Gäste und lädt sie zur Tombola ein.

Programm des Elsterschloss- Gymnasiums gemeinsam mit der Musikschule „Gebrüder Graun“:

16.00 Uhr: Eröffnung durch Schülerinnen und Schüler des Elsterschloss- Gymnasiums

16.30 Uhr: Die Musikkurse des Elsterschlosses begrüßen die Weihnachtszeit

17.00 Uhr: Das 6. Türchen – Der Nikolaus kommt!

18.00 Uhr: Der Chor des Elsterschlosses

19.00 Uhr: Weihnachtliche Klänge – Die Schülerband „Sell_Fritten“

20.00 Uhr: Theatergruppe „Rimini“

Das Elsterschloss-Gymnasiums freut sich über zahlreiches Erscheinen!