25.04.2024

MINT-Täfelchen am Elsterschloss-Gymnasium

mint urkundek  mint berlin17092013k  mintberlin2013 1k mintschildk

Am 17.09.2013 nahm die kleine Abordnung des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda, bestehend aus Schülerin Christin Arndt (Kl.12), Schüler Alexander Dietrich (Kl.12), Informatiklehrer Michael Platschek und Schulleiter Martin Goebel aus der Hand des Vorsitzenden der Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“ die Urkunde „MINT-freundliche Schule“ und das zugehörige, für die Schulaußenwand gedachte, „MINT-Täfelchen“ in Empfang.

Die Auszeichnunsveranstaltung fand in den Konferenzräumen der Firma Cisco Systems statt, welche einer der zahlreichen Wirtschaftspartner der MINT-Initiative Deutschland ist.

Anerkennung und Glückwünsche wurden den fünf erfolgreichen brandenburgischen Schulen unter anderen vom Staatssekretär im Bildungsministerium, Herrn Burghard Jungkamp, ausgesprochen. Selbstverständlich gebührt dieser Dank nicht nur den anwesenden Schulvertretern, sondern der Vielzahl von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern, welche sich mit hohem Anspruch und großer Leistungsbereitschaft in den Prozess eingebracht haben.

Hier gibt es noch einen entsprechenden Bericht in der Lausitzer Rundschau.

Mehr zum Titel und zur Initiative gibt es auch unterWir über unsMINT-freundliche Schule.

M. Goebel