29.03.2024

Erfolgreich bei "ABI Challenge 2013"!

abichallenge2013kKurz vor dem verlängerten Wochenende hieß es für einige Schüler der Klassenstufe 11 nochmal Vollgas geben. Unser 12-Stunden-Trip nach Cottbus zur ABI-Challenge stand auf dem Plan.

Dort lag es an uns, in den Bereichen Spiel, Sport und Wissen möglichst viele Punkte zu erreichen. Nachdem wir im Bereich Sport schon über 300 Punkte holten, merkten wir, dass für uns ein Podestplatz drin ist.

Auch in den Bereichen Spiel und Wissen holten wir dank unserer Kombination aus Naturwissenschafts- und Gesellschaftswissenschaftstalenten viele Punkte, so dass wir uns am Ende über einen 2. Platz freuen durften. Damit verbunden sind 250€ sowie ein Tag im Snowtropolis in Senftenberg.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Wendt, die uns begleitet hat sowie an den "Memoryleistungskurs", ohne den wir den Sprung aufs Siegertreppchen nicht geschafft hätten (Foto folgt).

A. Dietrich