Vergleichswettkampf "Jugend debattiert" in Herzberg

jugenddebattiert2013 2kjugenddebattiert2013 1kAm 12.01. waren die besten Redner aus dem Sängerstadt-Gymnasium Finsterwalde, dem Evangelischem Gymnasium Doberlug-Kirchhain und unserem Elsterschloss-Gymnasium der Einladung von Frau Carolin Steinmetzer-Mann ins Bürgerzentrum nach Herzberg gefolgt.

Die Showdebatten in der Sek.I und der Sek.II waren ein letzter Höhepunkt vor dem Regionalverbundwettbewerb am 23.01. in Finsterwalde. Entsprechend ernst waren die Vorbereitungen auf diese Showdebatten, wussten doch alle um die starke Kongruenz. In der Sek.I überzeugte Dennis-Dominik Rosmus mit einem 1.Platz, in der Sek.II Katharina Friedek mit einem 2.Platz.

Für eine angenehme Unterbrechung der Debatten sorgten die Schüler der Theatergruppe von Frau Dorn, die Auszüge aus "Kabale und Liebe" zeigten.