Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
28.03.2024

Besuch aus Frankreich am Elsterschloss

besuchfrancekIm Rahmen eines Fortbildungsprogrammes, welches zwischen dem Land Brandenburg und der Bretagne besteht, nutzte Frau Florence Allix die Möglichkeit, ein zweiwöchiges Hospitationspraktikum an unserer Schule zu absolvieren. 

Selbst Lehrerin für Deutsch an einem Collège in Lorient/ Bretagne nutzte sie die Zeit, um in verschiedenen Fächern wie z.B. in Deutsch, Geschichte aber auch in unserem Französischunterricht zu hospitieren. Unseren SchülerInnen bot sich somit auch die Möglichkeit, einmal auszuprobieren, ob sie von einer Muttersprachlerin verstanden werden.

Beeindruckt zeigte sich Frau Allix von der Schulanlage, der Ausstattung der Schule, aber auch von dem ruhigen Lernklima und der Selbständigkeit der SchülerInnen.

Abschließend möchte ich mich auch noch einmal bei allen KollegInnen bedanken, die es ermöglicht haben, dass Frau Allix bei ihnen hospitieren durfte.

A.Kappler

PS: Sie bat mich, folgendes Schreiben weiterzuleiten:

brieffrancek

LOGIN
Galerie
Termine
Keine Termine