29.03.2024

Advents-Familienwanderung der Klasse 7c

Damit sich Eltern, Schüler und Lehrer besser kennenlernen, haben wir uns überlegt, eine Advents- und  Familienwanderung zu unternehmen. Am 25.11.2011 trafen wir uns um 16 Uhr mit unseren Eltern und unserer Klassenlehrerin Frau Dorn am Landhaus Gröden.

Nach der Begrüßung und Vorstellung ging es los, zur Wanderung in die Grödener Berge immer entlang dem Lehrpfad. Da es schon langsam dunkel wurde, hatten einige Taschenlampen mit und leuchteten uns den Weg. Marvin der in Gröden wohnt, war ein guter Wanderführer. Nach einer Stunde kamen wir wieder am Landhaus an, wo schon einige Eltern den Grill und das Lagerfeuer vorbereitet hatten. Nun konnten wir uns dann Stärken. Jede Familie brachte etwas zum Essen mit. So gab es Salate, Würste, Brot, Stockbrotteig, Marshmallows  und andere Leckereien. Sehr gut waren auch die unterschiedlichen Wintertees, die uns erwärmten. Wir schnitzten uns Stöcke für das Stockbrot und die Marshmallows. Beim Grillen am Lagerfeuer hatten alle viel Spaß und Freude. Dabei verging die Zeit viel zu schnell.

Dieser Abend hat uns allen gut gefallen und wir hoffen dass es noch weitere solche gemeinsamen Höhepunkte gibt, denn nur so kann man sich wirklich kennenlernen. Einen großen Dank an die aktiven Eltern sowie Frau Dorn, ohne deren Hilfe es nicht möglich gewesen wäre, einen solch schönen Abend zu verbringen.

Marcel Rosenthal

Einige Impressionen: