DANKE FÜR IHRE/EURE UNTERSTÜTZUNG!

spendenlauf 2023kLiebe Schüler*innen und Eltern, liebe Sponsoren und geschätzte Lehrkräfte, am 13.06.2023 hat sich unsere Schule, das Elsterschloss-Gymnasium, erfolgreich als Schule gegen den Hunger engagiert, um die Arbeit der internationalen humanitären Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger zu unterstützen. Wir, der Seminarkurs Projektmanagement der Klasse 11, sind überwältigt von der enormen Motivation und Einsatzbereitschaft, die bei unserem Spendenlauf "Schulen gegen den Hunger" gezeigt wurde.

Insgesamt haben sich an unserer Schule 465 Schüler*innen sportlich für eine Welt ohne Hunger eingesetzt und sind insgesamt 3037 Runden à 500m gelaufen. So konnten rund 3.600€ an Spenden für die Projekte von Aktion gegen den Hunger gesammelt werden. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Sponsoren wie Impulsa AG, CleverFit Elsterwerda, OfenFischer, Landrat Elbe Elster, Mechakon, Autohaus Kamenz, Physiotherapie Zimmer, Pflaster- und Landschaftsbau Olitzsch, ELG Bau-Dach GmbH, Keraton Kies- und Tongruben GmbH und Autark Broßmann bedanken, ohne die unser Projekt nicht so erfolgreich gewesen wäre. Durch die großzügige Sachspende von Mineralquellen Bad Liebenwerda konnte unseren Spendenläufern genug Wasser zur Verfügung gestellt werden. Wir möchten uns außerdem bei unseren Schülern*innen bedanken. Die Feststimmung und die angenehme Atmosphäre an diesem Tag waren einfach unbeschreiblich. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern und unseren Lehrkräften. Ihr Engagement, Ihre Zeit und Ihre Unterstützung sind von unschätzbarem Wert.

Bei einer Spende ab 20€ werden automatisch Spendenquittungen ausgestellt, wenn diese als Einzugsermächtigung oder über das Onlineformular eingegangen ist. Spendenquittungen werden von der Organisation Anfang 2024 per Post versandt. Weitere Informationen zur Arbeit und zu den humanitären Hilfsprojekten von Aktion gegen den Hunger finden Sie unter https://www.aktiongegendenhunger.de/. Abschließend möchten wir uns bei unseren großzügigen Sponsoren, Lehrkräften, Eltern und den engagierten Schülern bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, dass unser Projekt ein großer Erfolg wurde.

Herzliche Grüße, Seminarkurs Projektmanagement.

21 Jun 2024
Goldenes Abitur