23.04.2024

2. Dezember 2022: Weihnachtsmarkt am Elsterschloss

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und liebe Gäste aus nah und fern,

weihnachtamschlosskSchlossWinterkBaumkwir freuen uns, in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt im Schlossinnenhof gestalten zu können. Es ist am Elsterschloss eine schöne Tradition, die sich jährlich mit einem Weihnachtsprogramm abwechselt. Wir freuen uns über ganz viele Besucher, die das barocke und weihnachtliche Ambiente genießen wollen.

Schüler und Lehrer haben sich intensiv vorbereitet, so dass unser Angebot von vielerlei weihnachtlichen Artikeln, dem Kunstgenuss auf unserer kleinen Bühne durch Gesang, Instrumental, Theater bis zum Auftritt des Weihnachtsmanns reicht. Unser Programm wird zu Beginn der Marktzeit, also ca. 17.15 Uhr starten. Für die kleinen (und klein gebliebenen) Besucher wird es außerdem noch weitere Attraktionen, wie Basteln mit den Großen oder auch Bogenschießen, Glücksrad uvm. geben. Natürlich ist für weihnachtliche Musik sowie leckere Speisen und Getränke gesorgt. Vielleicht wollen Sie sich auch am Stand unseres Fördervereins über dessen Arbeit informieren? Oder Sie werden kreativ: gestalten mit der Fotobox in unserem Kunstbereich ihre eigenen Weihnachtskarten oder erwerben Weihnachtskugeln, die vor Ort individuell gestaltet werden?

Kommt also möglichst zahlreich am 2. Dezember zwischen 17 und 21 Uhr zu uns zum Schloss und lasst uns gemeinsam in die schöne Adventszeit starten.

Die Projektgruppe des Seminarkurses und
Kerstin Lewandowski (Schulleiterin)