19.04.2024

Chorwochenende 2022

Chorlager1 Groß BenutzerdefiniertChorlager2 Groß BenutzerdefiniertChorlager3 Groß BenutzerdefiniertZusätzlich zum traditionellen Chorlager am Schuljahresende hat der Schulchor vom 11. bis 13.11. ein verlängertes Probenwochenende im Schullandheim Täubertsmühle eingelegt. Einerseits hat der Chor in diesem Jahr einige neue Mitglieder hinzubekommen, die dadurch schon ganz gut eingearbeitet werden konnten. Andererseits ist das langfristige Ziel ein eigenständiges Chorkonzert mit circa 25 Titeln im Januar 2024. Da die Vorbereitungen darauf sehr aufwändig sind und länger als ein Jahr dauern, wurde bereits jetzt mit dem Proben begonnen.

Neben dem eigentlichen mehrstündigen Gesang bis in den Spätnachmittag wurde als Ausgleich Volleyball gespielt und zur Stärkung der Grill angeheizt.

Das zusätzliche Probenwochenende ist auf Wunsch der Chormitglieder zustande gekommen und wurde (abgesehen vom Freitag) komplett in der Freizeit durchgeführt. Das macht deutlich, welches Engagement die Schülerinnen und Schüler für diese AG zeigen. Ein Dank geht aber auch an die Eltern, die das Ganze sowohl finanziert haben als auch für die An- und Abreise verantwortlich waren.

R. Johne, Fachbereich Musik