„Schulkunst in der Öffentlichkeit“

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“- Pablo Picasso

Bereits seit zwei Jahren schränkt die Pandemie unser Leben in vielen Bereichen ein, wie wäre es jedoch dem ganzen nur für einen kurzen Moment zu entfliehen?

Trotz der besonderen Umstände, präsentieren die Kunstkurse der Jahrgangsstufe 12 des Elsterschloss Gymnasiums auch in diesem Jahr ihre Werke. Von Collagen bis hin zu eigens produzierten Filmen, erwartet Euch ein weites Spektrum künstlerischer Arbeiten.

Vom 14.01. bis zum 18.02.2022 könnt ihr diese in der kleinen Galerie „Hans Nadler“ in Elsterwerda begutachten.

Darüber hinaus laden wir Euch herzlichst zum Galerieabend am 11.02.2022 ab 17 Uhr ein. Gemeinsam mit den Künstler/innen der 12. Klasse, könnt ihr Euch inspirieren und zum Diskurs anregen lassen. Darüber hinaus ist für das leibliche Wohl selbstverständlich gesorgt.

Geltend sind die 3G Regeln + Maskenpflicht (Ein negatives Testergebnis durch Selbsttests der letzten 24 Stunden ist bitte vorzuweisen).

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kimberly Brosig und Sophie Rühlemann