Erster Schultag 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
kurz einige Informationen für den Schuljahresbeginn:

1. Alle Schülerinnen und Schüler müssen mit dem (negativen) Corona-Selbsttestnachweis zur Schule kommen. Fall kein Testmaterial vorhanden ist (evtl. bei neuer Klasse 7, dann unbedingt die von den Eltern unterschriebene Testgenehmigung mitbringen (Formulare siehe ein paar Beiträge weiter unten), um den Test in der Schule nachzuholen.
Falls Schüler*innen vollständig geimpft oder genesen sind, dann muss der entsprechende Nachweis vorgelegt werden.

2. Treff für Klassenstufe 7 ist der Schulhof 2, erkennbar an der auf dem Boden gemalten Europa-Karte. Treff für den Jahrgang 11 ist der Hof 1 (Parkplatz-Seite).
Alle anderen Klassen treffen sich in den auf dem Board ausgewiesenen Räumen. Neue Schüler*innen bei Unklarheit fragen im Sekretariat (Schloss) nach.

3. Unterrichtsschluss ist für alle Jahrgangsstufen nach der 6. Stunde, das heißt 13.25 Uhr.

4. Das Schloss-Cafe ist am Montag noch geschlossen.
Mittagesseneinnahme ist beim Anbieter ELGÜSTER in der Elsterstraße möglich. Anmeldung muss vorher über die Homepage von ELGÜSTER erfolgen.
https://www.elgüster.de/Schulessen, von dort aus Registrierung vornehmen.

Ich wünsche Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern einen weitestgehed normalen und schönen Start in das neue Schuljahr!
Martin Goebel