28.04.2024

{magictabs}

Inhalt/Ablauf::

Projektübersicht

„Energiekick durch Sport“: Unter diesem Motto werden die 20 teilnehmenden Mädchen während der Projektwoche von Frau Pollack angetrieben. Mit Energie und Elan werden Sportarten wie Aerobic, Tanz und Akrobatik durchgeführt. Des Weiteren haben sie die Chance etwas über Sportlerernährung und moderaten Muskelaufbau zu erfahren.

Highlight war der Ausflug zum „Sun-Sport-Studio“ hier in Elsterwerda um die Praxis mit der Theori zu verbinden. Die Mädchen ermittelten beispielsweise die Energiebilanz bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten. Zusätzlich bekommen sie am Donnerstag Besuch von Aerobic-Leiterin Tina. Sie wird ihnen vor allem einige grundschritte des Zumba erklären und natürlich auch üben.

Ziel der Gruppe ist eine große  Aufführung von Aerobic/Tanz am Samstag in der Schule wofür am Freitag noch einmal fleißig geplant wird.

Interview mit Trainerin Tina:

Kevin: Wie laufen die Vorbereitungen zum Auftritt?
Tina: „Die Vorbereitungen laufen sehr gut und wir kommen gut voran, außerdem arbeiten die Schülerinnen gut mit."

Kevin: Macht den Schülerinnen das Training Spaß?
Tina: „Ja ich denke schon dass es ihnen Spaß macht, weil sie wirklich ziemlich gut mitarbeiten und sie halten auch gut durch. Manchmal bin ich aber vielleicht ein bisschen streng."

Kevin: Sind bis jetzt Probleme aufgetaucht?
Tina: „Nein bis jetzt nicht und hoffentlich bleibt es auch so."

Kevin: Erfüllen die Schülerinnen ihre Erwartungen?
Tina: „Ja das machen sie und ich würde sagen dass sie diese sogar übertreffen!"

Kevin: Macht es ihnen Spaß diese Schülerinnen zu unterrichten und zu trainieren?
Tina: „Auf jeden Fall! Es macht mir großen Spaß, ich bin jetzt zum ersten Mal Trainer und ich würde
es auch wieder machen."

||||

Galerie::

Projektübersicht

pn21 300614 Friedek4kpn21 300614 Friedek3kpn21 300614 Friedek1kpn21 300614 Friedek5k

pn21 300614 Friedek7k

pn21 300614 Friedek10k