Der Strom macht die Musik - P20

{magictabs}

Inhalt/Ablauf::

Projektübersicht

Musikinteressierte Schüler und Schülerinnen fanden hier ihren Platz während der Projektwoche.

Organisiert und geleitet von Herrn Johne und Frau Kuna widmeten sich die Teilnehmer elektronischer Musik. Aufgeteilt in mehrere Teams untersuchten sie Bands sowie deren Lieder. Dabei ahcteten sie besonders auf Inhalte die sich rund um das Thema Energie drehen.

Im Laufe der Woche präsentierten sie ihre Arbeitsergebnisse und sangen das ein oder andere analysierte Stück vor. Außerdem haben sie im Internet Informationen zum Thema Energie recherchiert wie zum Beispiel: Bandnamen, Titel, Sänger mit dem Thema Energie und Power.

Ihre Ausarbeitungen enthielten auch Informationen darüber wie viele Strophen ein Technosong hat oder wie ein Synthesizer funktioniert.

Den Schülern machte dieses Projekt viel Spaß und alle freuten sich schon darauf ihr eigenes Lied zu schreiben. Für den Präsentationstag fertigten sie Plakate und Flugblätter welche sie im Schulgebäude aufhängten. Diese stellten vor allem ihre Arbeitsergebnisse der Woche dar.

||||

Galerie::