13.05.2024

{magictabs}

Inhalt/Ablauf::

Projektübersicht

Die Projektgruppe „Energie im freien Spiel“ geleitet von Frau Dorn und Frau Bahr beschäftigte sich die Woche über mit dem Theaterspiel. Zu Beginn der Woche starteten sie mit ersten Übungen für Stimme, Atmung, Körperhaltung und Gestik. Unterstützung erhielten sie dabei von dem Theaterpädagogen Herrn Fischer von der Landesbühne Sachsen.

Während die anderen Gruppen hauptsächlich in der Schule arbeiteten bzw. einzelne Exkursionen unternahmen, befanden sich die „Schauspieler“ während ihres 3-tägigen Workshops, welcher am Dienstag begonnen hat, in Mühlberg. Sie bekamen das Gemeindehaus kostenfrei zur Verfügung gestellt und probten dort für ihren großen Auftritt am Samstag.

Angekommen im Gemeindehaus teilten sie sich in zwei Gruppen, da je nur ein Teil mit Frau Dorn gemeinsam das Theaterstück erarbeitet. Die Anderen Schüler genossen währenddessen ihre freie Zeit oder kümmerten sich um die eigens organisierte Essensversorgung.

Am Freitag fand die abschließende Generalprobe in der Aula der Schule statt, damit zum Auftritt am Samstag nichts mehr schief gehen konnte.

||||

Galerie::