Musik und Kunst erleben

Kunstprojekt zu Händels Messias steht vor der Präsentation

Am Sonntag, MessiasKL4dem 13. November wird um 17 Uhr in der Elbe- Elster- Halle der „Messias“ von Georg Friedrich Händel aufgeführt. Kantoreien aus Elsterwerda, Bad Liebenwerda, Lauchhammer, Schwarzheide, Uebigau und Gastsänger sowie Solisten und Orchester proben seit Monaten dafür.
Vom leitenden Kantor Ronny Hendel wurden wir gebeten, uns künstlerisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Die Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 arbeiten deshalb schon einige Wochen in unterschiedlicher Herangehensweise und technischer Umsetzung dazu.
So entstehen zurzeit großformatige Malereien, Schriftgestaltungen, dreidimensionale Objekte sowie plakative Figurengestaltungen und sollen am Aufführungstag in der Mehrzweckhalle zu sehen sein.

Wer sich einen Eindruck von den künstlerischen Arbeiten verschaffen will und gleichzeitig dieses Oratorium erleben möchte, hat am Sonntagabend dazu Gelegenheit.

Fachschaft Kunst

MessiasKL5