Schulchor 2023

KOLIBRI fliegt aus

kolibri2016 1k5 vorgegebene Themen zum ESG. 3 Tage Zeit. 17 Schüler. Das bildete die Grundlage für das Theaterlager der Theatergruppe KOLIBRI vom 29.06. bis zum 01.07.2016.

Diese Tage verbrachten die Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen im Pfarrhaus der evangelischen Kirche Lauchhammer. Unter der Leitung von Frau Dorn und Herr Friedek, stellten die Schüler eine Moderation und 5 kleine Sketche zu unterschiedlichen schulischen Traditionen für das 25-jährige Jubiläum unseres Gymnasiums auf die Beine. Jeder Sketch wurde in 3-5-Mann-Gruppen erarbeitet und geprobt bis hin zur Gesamtprobe, bei der alle Verbesserungsvorschläge und Tipps geben konnten, um ein interessantes, unterhaltsames Programm zu erhalten. Es wurde jedoch nicht immer 100 prozentig konzentriert von früh bis abends gearbeitet. Nein – das Theaterlager diente auch dem Zweck, die Gruppe nochmals zusammenzuschweißen und Spaß zu haben. So fiel der Schlaf recht kurz aus und auch die Mahlzeiten und Freizeit verliefen nie ohne das Lachen und Gespräch der Jungen und Mädchen. Das Küchenteam schaffte es immer alle satt zu bekommen (Sie kochten fast für doppelt so viele Menschen.J), musste dafür jedoch nicht nur einmal den Supermarkt besuchen.
An den Abenden spielte die gesamte Theatergruppe zusammen und lernte sich  dadurch auf eine andere Art und Weise kennen. Am letzten Abend des Theaterlagers besuchten die Schüler das Schwimmbad in Lauchhammer und genossen eine Pizza. Am Freitag wurden Schlafsäcke und Isomatten zusammengepackt und nach dem Frühstück war Zeit für das letzte Warming up im Pfarrhaus. Nach der Gesamtprobe wurde geputzt und das übrig gebliebene (sehr reichhaltige) Essen verteilt und das Gruppenfoto geschossen.

Die Zeit war schnell verflogen und alle waren glücklich dabei gewesen zu sein, denn sie waren sich nun sicher: Die KOLIBRIS sind wie eine Familie und jeder einzelne ist unverzichtbar und wichtig für die Gruppe!