Schulchor 2023

Nach einem Jahr Pause hieß es wieder „Spielend Russisch lernen“

russlernen16 1krusslernen16 2krusslernen16 3kAm 8. Juni trafen sich 6 Spielteams in der Lernlandschaft, um zu ermitteln, wer denn sich schneller Wörter in einer neuen Sprache einprägen kann. Die Schwierigkeit besteht darin, dass einer der Spielpartner die französische Sprache erlernt. Es gab wieder 3 Spielrunden. In der ersten Phase hieß es vom, Russischen ins Deutsche zu übersetzen, dann war eine Übersetzung vom Deutschen ins Russische und in der letzten Runde mussten noch einmal alle Spielkarten übersetzt werden.

Es gab verschiedene Themenbereiche, so z.B. Zahlen, Vokabeln, Zeitausdrücke und Alltagssituationen.
Als Sieger gingen Jessica Kümmel und Sophie Hebestreit hervor. Die beiden Mädchen aus der Klasse 10 werden an der Regionalrunde teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen. Aber auch ein Dankeschön an alle anderen Teilnehmer. Alle haben ihr Bestes gegeben!

B. Kuna