Winterlager 2024

Winterlager 2024kNach einer gefühlten Ewigkeit voller Vorfreude und Ungewissheit starteten wir am 14.1.24 um 7.00 Uhr mit dem Busunternehmen Wolbart in Richtung Garmisch-Patenkirchen. Angekommen nach ca. 9 Stunden Fahrt durften wir gleich unsere Ausrüstung in Empfang nehmen. Gegen 19.00 Uhr waren dann auch alle in der Unterkunft und bezogen ihre Zimmer.

Nach einer kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück ging es zum ersten Mal zum Hausberg, wo wir unsere Skilehrer kennen lernten. Einge von uns konnten bereits fahren, andere mussten von Null aus beginnen. Zum Schluss der Woche konnte allerdings jeder den Berg hinunter fahren. Abend für Abend gab es verschiedene Freizeitaktivitäten, beispielsweise Bowling, Kino, Klettern oder einen Spieleabend. Wir danken den Lehrern für die Betreuung und den Skilehrern für die Geduld und sind froh, keine größeren Verletzungen davon getragen zu haben. Alles in allem war es definitiv eine Erfahrung wert, diese Reise anzutreten.

21 Jun 2024
Goldenes Abitur